Erster 5-Sterne Stuckateur in Baden-Württemberg!

Ausbildungsbotschafter geehert

Im feierlichen Rahmen ehrte die IHK Heilbronn-Franken besonders engagierte Auszubildende, die als Ausbildungsbotschafter im vergangenen Schuljahr in Schulen unterwegs waren, um für die Berufsausbildung zu werben. Die IHK zeichnete 33 ehemalige Ausbildungsbotschafter aus den Kreisen Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe aus. Durch das große Engagement und die Leistungsbereitschaft dieser Ausbildungsbotschafter konnten zahlreiche Schüler Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe gewinnen und bei der späteren Berufswahl unterstützt werden. Uwe Deuble, Leiter Bildungsprojekte, Claudius Audick, BWIHK-Projektleiter Leistelle “Ausbildungsbotschafter”, und Dilek Tarhan, regionale Koordinatorin, nahmen die Ehrungen vor. Deuble: “Seit Beginn der Initiative konnten schon 7.340 Schüler in der Region von den Ausbildungsbotschaftern erreicht werden. Dies ist dem großen Engagement der Ausbildungsbotschafter zu verdanken, doch auch die Unternehmen und Schulen tragen erheblich zum Erfolg bei.”