Erster 5-Sterne Stuckateur in Baden-Württemberg!

Gesundheitstag 2017- Firma Soyez in Bewegung

Im Rahmen des innerbetrieblichen Gesundheitsmanagements findet nun schon seit einigen Jahren der so genannte “ Gesundheitstag” der Firma Soyez statt.
Auch dieses Jahr versammelte sich das komplette Soyez- Team wieder im sportlichen Aufzug, in der Gemeindehalle in Ilsfeld. Ganz nach dem Motto “ IN BEWEGUNG” waren dieses Jahr fünf Personaltrainer dafür zuständig alle Teilnehmer durchgehend auf Trap zu halten.

Während des Aufwärmens, wurde unsere Körperspannung bei einer gemeinsamen Yoga- Einheit ordentlich unter Beweis gestellt. Danach verteilte man sich in die farblich gekennzeichneten Teams und es ging gruppenweise durch die verschiedensten Trainingseinheiten. Vom Outdoor- Ausdauerprogramm bis hin zum Tapata, war alles dabei. Zur Stärkung gab es in den Pausen reichlich gesunde Snacks, wie Obst, belegte Brötchen und Joghurt. Während dieses Events, führte die AOK zusätzlich Stress- und Balancetests mit jedem Teilnehmer durch.

Ein super Tag, der uns auch zeigte, wie wichtig es ist, vor allem in einem körperlich anstrengenden Beruf, regelmäßigen Sport zu betreiben. Denn wie in unzähligen Studien bewiesen, ist regelmäßiger Sport der Schlüssel zu einem starken Immunsystem, gesunden Herz- Kreislauf- System und intakten Stoffwechsel. Und somit die Vorsorge für eine gesunde Zukunft!